BIO (DEUTSCH)


Jetz in die Website: https://www.natalia-solomonoff.com y https://www.nataliasolomonoff.com

Natalia Solomonoff (1968) geboren in Rosario, Argentinien. Studium am Instituto Nacional Superior del Profesorado de Música de Rosario. Komposition bei Nicolaus A. Huber an der Folkwang Hochschule Essen als Stipendiatin des Deutschen Akademischen Austauschdienstes. Weitere Studien über Kunsttheorie, Musiktheorie und -kritik.Seit 2000-2014 sie arbeitet als Dozentin am Instituto Provincial Superior del Profesorado de Música de Rosario. In 2014 sie erhielt die Professur für Komposition an der Instituto Superior de Música de la Universidad Nacional del Litoral (Santa Fe, Argentinien).U.A. und Aufträge in verschiedene Festivals in Amerika und Europa.

Kompositionspreise der Sinfonieta Omega, Asociación Editar, Fondo Nacional de las Artes, Concurso Latinoamericano de Composición de Obras Sinfónicas “Guillermo Graetzer” und “Proyecto  Crear” von Instituto Superior de Música de la Universidad Nacional del Litoral.

Veroffentlichungen bei Casa de las Américas (La Habana), Vervuert-Iberoamerikanisches Institut (Berlin-Madrid), Gourmet Musical (Buenos Aires), Asociación Editar. Ricordi Americana (Buenos Aires), Universidad Nacional del Litoral (Santa Fe), Fondo Nacional de las Artes und Biblioteca Nacional (Buenos Aires), MusikTexte (Köln), Pilacremus (Mexico).

Stipendien von: Centro mexicano para la música y las Artes Sonoras - C.M.M.A.S.- Visiones Sonoras-, Holsteinisches Künstlerhaus, Instituto Nacional de Formación Docente, Deutscher Akademischer Austauschdienst, Fundación Antorchas, Secretaría de Cultura de la Municipalidad de Rosario, Asociación Camping Musical Bariloche, Subsecretaría de Cultura de la Provincia de Santa Fe, u.a.

Aufträge und U.A. von: Orquesta Sinfónica Provincial de Santa Fe, Orquesta Sinfónica Provincial de Córdoba, Festival de Música Contemporánea del Teatro General San Martín (Buenos Aires), Ensemble Aventure (Freiburg), Ensemble Reflexion K (Eckernförde), Duo wapití (Montreal), Orquesta Experimental de Instrumentos Nativos de La Paz (Bolivia), Duo MEI, música para flautas (Buenos Aires), Trio Dívka (Buenos Aires), Ensemble La Machine (Montreal), Compañía Oblicua (Buenos Aires), Festival Weaving Music for Radio by Latin American Women Composers-UNESCO (Brasil), Dúo Manos a la Obra- Haydée Schvartz y Elías Gurevich- (Buenos Aires), Daniel Añez (Colombia- Canadá), Beatrix Wagner (Deutschland), Ensamble Ausum (Santa Fe), Ensemble Vocal de Solistas Nonsense (Buenos Aires), Marc Takeshi Mc. Gregor (Canadá), Ensemble New Babylon (Dresden), Ensemble Aisthesis (Heidelberg), Ensemble Garage (Köln), Ensamble CG (Colombia). Ihre Werke wurden gespielt in: Uruguay, Colombia, Bolivia, Brasil, Chile, Deutschland, England, Spanien, Canada, Mexico, U.S.A. und Argentinien.